Zeit für Dich

Coaching

Erst deine Sehnsüchte, Wünsche und Visionen öffnen dir die wichtigsten Türen in deinem Leben. Erst sie bereiten dir den Weg zu dem Menschen, der du wirklich sein möchtest und den du täglich fühlen und erleben willst. Entscheide dich neu! Sei einfach neugierig und entdecke deine Absicht und die Gefühle hinter deinen Wünschen. Dann kannst du zu diesem anderen – freundlichen, heiteren, gelassenen, gesunden, lebendigen, glücklichen und erfüllten Menschen werden.

Manchmal beginnt es nur mit einer Ahnung. Dann läuft im Leben vieles wie automatisiert – aber auch einiges so ganz anders, als man es sich ursprünglich einmal gedacht und ersehnt hatte.

Es gibt diese Zeiten, da erscheint uns der Zugang zu einem spontanen, freien und glücklichen Lebensstil versperrt. Dann lassen uns die vielen Alltagszwänge einfach keine Chance aus der Anforderungs- und Leistungsspirale auszusteigen. Es gibt diese Zeiten, in denen wir Erschöpfung, Anspannung, Gereiztheit, Druck, Schmerz und Krankheit nur noch erdulden.

Dann halte inne! Wie er-lebst du aktuell deine Tage? Ist es das, was du dir einmal vorgestellt hast?

Weißt du eigentlich genau, wie du dich statt dessen - nicht nur heute und morgen - sondern bis zum letzten Tag deines Lebens fühlen möchtest? Wie wäre es mit glücklich, leicht, flexibel, kraftvoll, vital und lebendig…?

Nur deine ganz persönliche Geschichte, macht dich zu dem Menschen, der du jetzt gerade bist. Dein Verhalten in der Vergangenheit und deine Gewohnheiten sind verantwortlich für diesen Körper, in dem du jetzt gerade lebst. Deine Überzeugungen prägen deine Gedanken über dich und die Welt, so wie du sie siehst. Die entscheidende Frage ist, ob so, wie aktuell lebst, auch deinen Sehnsüchten entspricht. Die entscheidende Frage ist auch, ob das, was du denkst und empfindest, wirklich deinem Herzen entspricht und dir gut tut?

Wenn du etwas über deine Vergangenheit wissen willst,
dann schau‘ dir deine jetzige Lebenssituation an.
Wenn du etwas über deine Zukunft wissen willst,
schau‘ dir dein jetziges Verhalten an.
Tibetische Weisheit

Wie ist dein Verhältnis zu deinem Körper? Wie lebst du mit ihm? Welche Aufmerksamkeit schenkst du ihm? Ist er für dich dein engster Freund und Verbündeter? Falls nicht - Könntest du dir vorstellen, ihn in Zukunft dazu werden zu lassen? Dann entdecke ihn in seiner ganzen faszinierenden Vielfalt. Bewege dich bewusst und spüre ihn mit all seinen Strukturen. Entdecke all das, was du auch noch bist – deine Gedanken, Bewertungen, Verurteilungen und Empfindungen.

Manchmal kann ein anderer spontan einen maßgeblichen ersten Impuls zur Neuentscheidung in uns auslösen. Diesem Menschen begegnen wir dann meist nicht nur zufällig an dieser „Lebensveränderungs-Kreuzung.

Ich lade dich ein, auf eine Reise zu und mit DIR. Melde dich gerne ganz spontan für ein erstes unverbindliches Gespräch…

Als Gesundheitslotsin und Motivationstrainerin unterstütze ich seit vielen Jahren Menschen dabei, die Wegweiser für sich wieder in diese neue sinngebende Richtung zu drehen. Zu zweit sieht man manches einfach klarer.

…und dann entscheide dich ab sofort bewusst und wach für ein neues Verhalten und Lebensgefühl. Entscheide dich täglich für all das, was du ab jetzt empfinden und (er)leben willst. Dieses Gefühl kannst nur du einzig und alleine in dir erschaffen. Ersetze aktiv Überholtes durch Neues. Hol‘ dir Licht und Leichtigkeit in deine Art zu SEIN.

fuer dich