Die Kraft des Herzens - Lewa-Community

 Die Kraft unseres Herzens

LEWA - lebensfroh, erfüllt und weise altern – lebe wach!

Lasst uns eine ganz besondere Gemeinschaft der Herzensverbundenheit, voller Fülle, Leichtigkeit, Lebensbejahung und belebender Inspiration  erschaffen.

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans auch nicht mehr“. „Ab einem bestimmten Alter (Mitte zwanzig) beginnt der Körper seine Strukturen wieder abzubauen.“  „Knorpelschäden sind irreversibel.“ „Unheilbare und chronische Krankheiten können wir heute gut therapieren.“ Wer von uns ist nicht auch schon mit diesen oder ähnlichen Aussagen konfrontiert worden?

Wir leben in einer Welt voller Diagnosen und Prognosen. Den meisten ist jedoch nicht bewusst, dass diese auf einem erst in den letzten 300 Jahren entstandenen rein materiellen Weltbild beruhen. In allen alten Kulturen und traditionellen Gesundheitslehren glaubten die Menschen hingegen an einen unsichtbaren Teil in uns, den sie Seele nannten.

Heute gibt es bereits seit über 50 Jahren die Wissenschaft der Epigenetik. Es ist bekannt, dass jeder Gedanke - der ungefähr 60.000 Gedanken die wir täglich denken - unser Zellmilieu unmittelbar beeinflusst. Seit achtzig Jahren gibt es die Quantenforschung und somit auch die Beweise dafür, dass einzig die Absicht des Handelnden letztendlich auch das Ergebnis beeinflusst. Die wissenschaftlichen Studien zur  Wirkung von Placebo-Effekten sind mittlerweile unerschöpflich. Hingegen ist die Gefahr von Nocebo-Wirkungen (Negativprognosen) in unserem Wahrnehmungsfeld kaum vorhanden. Wenn auch noch hinter vorgehaltener Hand müssen Wissenschaftler heute zugeben, dass die Gen-Forschung und die damit verbundenen hohe Erwartung an durchschlagende Medikamente gescheitert ist. Auch wenn wir inzwischen so viele Gen-Codes entschlüsselt haben, wissen wir nach wie vor nicht, weshalb aus gewissen  Eiweißsequenzen einen Schmetterlingsflügel entsteht und woher die Brieftaube weiß, wie sie ihren Weg findet.

Für Aristoteles war in der Seele nicht nur die Formursache unserer Körperform, sondern auch unsere Bestimmung als eine „Finale Ursache“ uns angelegt. Nach seiner Ansicht enthielt sie einen End- und Zielpunkt, zu dem jeder Organismus hingezogen wird. Kennst du diese „deine“ Bestimmung?

Albert Einstein erkannte, dass wir eine Gesellschaft geschaffen haben, die den analytischen Verstand zunehmend verehrt und dabei das „Gottes-Geschenk“ des intuitiven Geistes vollkommen vergessen hat. „Gott würfelt nicht', das war der  Grundsatz, der für Einstein unerschütterlich feststand und an dem er auch nicht rütteln lassen wollte. Wir hingegen haben immer mehr verlernt auf unsere eigenen Intuition zu glauben und haben eine Gesellschaft erschaffen in der Vertrauen und 7. Sinn einem zunehmenden Sicherheitsdenken gewichen ist. Wir lassen uns von einer künstlichen Intelligenz führen, einfach weil sie uns ein zunehmend angenehmes Leben beschert. Wir wissen, dass uns das Navi sicher an jeden Ort führt und verlernen zunehmend selbständig durch unsere Städte zu navigieren. Es liegt mir fern, die vielen hilfreichen Neuerungen moderner Technik zu verurteilen, ganz im Gegenteil! Mir geht es nur darum, dass wir unsere eigenen Ressourcen nicht völlig verlieren, nur weil wir einfach nicht daran denken, sie auch noch parallel für ihren Erhalt zu gebrauchen. 

Wie  steht es inzwischen mit den natürlichen Navigationskräften in Bezug auf unseren eigenes Körpersystem. Siehst du noch die Hinweisschilder auf dem Weg zu deiner Leber? Hast du zu ihr über die Jahre eine direkte Zufahrt ausgebaut oder hat der Dschungel die Wegweiser inzwischen überwuchert?

Wissen wir heute noch intuitiv, ob wir gerade Hunger oder eher Durst haben? Sagt uns unser Körper noch, dass ein großes Bedürfnis hat nun aufzustehen und sich endlich kraftvoll dehnen zu dürfen? Oder schaffen wir es inzwischen ganz einfach mehrere Stunden nonstop wie hypnotisiert auf den Bildschirm zu starren und nehmen die zunehmende Augenschwäche auch einfach billigend in Kauf? Es gibt ja die perfekte Brille und auch das inzwischen nahezu unsichtbare Hörgerät? Halten wir eigentlich völlige Stille überhaupt noch aus?  Oder ist eine ständige Geräuschkulisse im Hintergrund inzwischen schon zur Voraussetzung für unser Wohlbefinden geworden. Wie viele natürliche und ursprüngliche Impulse haben wir uns mittlerweile aktiv ab-und um-erzogen?

Atmen wir wirklich noch tief in Bauch und Brust oder brauchen wir tatsächlich eine App, die uns daran erinnert zu atmen?

Ich bin KEIN GEGENER der modernen Technik! Aber ich weigere mich, mich von ihr beherrschen zu lassen. Ich navigiere zusätzlich und entscheide, auf welchen Weg mich das Navi leiten soll.

Der beste Beweis für die geniale Intelligenz unseres Körpers ist, dass er sich anpassen kann. Leider baut er deshalb aber auch all die Fähigkeiten und Instinkte systematisch ab, die wir nicht mehr verwenden. Wieso soll unser Herz noch kraftvoll und flexibel schlagen können, wenn wir statt zu wandern und Treppen zu steigen nur noch den Lift und die Bergbahn benutzen.

Welchen Zugang hast DU zu deinem Körper?

Weißt du, wie du am besten täglich und regelmäßig deine Resistenz-Kräfte und deine Resilienz-Fähigkeiten selbständig unterstützen kannst? Ist dir überhaupt bewusst, welche einzigartigen körperlichen und seelischen Widerstandskräfte du schlummernd in dir trägst?

Baust du auf das unglaubliche Potential deines Körpers und ist dir wirklich bewusst, dass „die Wissenschaft“ so unglaublich vieles noch gar nicht entschlüsseln konnte?

Ein Mensch der sich selbst kennt und Lust hat sich bis in die Tiefe seines Seins zu erforschen, baut sich diesen Zugang wieder auf. Dann gibt er seinem Körper die Auszeit, immer wenn er sie nur Unwohlsein oder durch Krankheit einfordert. Dann übergeht er die leisen Signale nicht mehr mit Schmerzmitteln und anderen Medikamenten, sondern schenkt sich selbst mehr Beachtung und Eigenliebe.

Lass uns gemeinsam diese viele oftmals so widersprüchliche „Wissen“ dass ihn von außen zunehmend zu überflutet droht, wieder durch unsere innere  „Weisheit“ ersetzen. Lass uns gemeinsam zurück auf die Ebene von Intuition und Instinkt finden. Lass uns durch Menschlichkeit und gegenseitiges Verständnis die hohen Sicherheits-Mauern die wir durch unsere Ängste erbaut haben wieder überwinden.

„Wo Menschen dein Leben heller machen, kannst du sicher sein, dass sie positive Energie ausstrahlen. Wo jemand das Zusammensein verdunkelt, befindet sich im inneren Gepäck mit Sicherheit Sorge und Leid. 

Was bringst du in die Party des Lebens ein?“ Brahma Kumaris

Ich lade dich herzlich ein Teil einer Gemeinschaft zu werden, in der es einzig darum geht sich zu treffen, um sich gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam reicher zu werden durch Freude, Inspiration und Zuneigung. Dann wird jede Begegnung zu einer Party, die wir mit neuen bereichernden Impulsen, mit lichtvollem Gepäck und voller Leichtigkeit und Vertrauen im Herzen verlassen.

Hast du Lust, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Es geht um Gespräch, um Austausch; es geht darum neue weite und befreiende Blickwinkel zu entdecken. Gerne bin ich die Initiatorin, aber was daraus wird, bestimmt jeder einzelne von euch mit.

Es geht um Erkenntnis und darum miteinander zu philosophieren. Es geht darum Offensichtliches noch mehr in der Tiefe zu beleuchten. Es geht darum wach auf all die Facetten des Mensch-Seins zu schauen.
Es geht nicht darum die dunklen und schmerzhaften Seiten des Lebens auszublenden. Gerade sie wollen wir gemeinsam unter ganz neuen Aspekten entdecken.
Es geht aber letztendlich einzig darum, die schönen, magischen und kostbaren Aspekte von Leben und Lebendigkeit, von Freude und gemeinsamen Glück nicht mehr zu übersehen und zu übergehen, sondern sie immer mehr zu fördern.
Es geht aber auch darum jetzt aktiv an einer kraftvollen Gemeinschaft zu bauen, die sich gegenseitig trägt und jeden einzelnen unterstützt, gerade auch in dunklen und schweren Zeiten.
Es geht darum gemeinsam mit dem Blick auf das Wertvolle und Kostbare in unserem Leben Alt zu werden.
Es geht darum zu wissen, da jeder beim anderen auf offene Ohren und ehrliches Interesse stoßen wird, einfach weil man sich kennt und Freundschaften entstehen.

Die alten Strukturen der Großfamilie gibt es nicht mehr. Lass uns neue Strukturen und Vernetzungen bauen. Lasst und gemeinsam Tanzen und Schweben bis an den letzten Tag unseres Lebens und etwas Tiefes wunderbares Erschaffen – Verbundenheit, Wertschätzung, Dankbarkeit, Liebe.
Jeder der schon einmal bei meinen Yoga-Seminaren dabei war, hat diese Energie erfahren. Es ist wie Licht und Feuer zugleich, wenn sich Gleichgesinnte auf dieser Ebene treffen. Dein Name und all deine Rollen, wer du bist, woher du kommst und was du gar in deinem Leben „geleistet“ hast sind vollkommen unwichtig – im unmittelbar in diesem Moment wenn Begegnungen auf Herzebene stattfinden.

Schon lange ist es ein großer Herzenswunsch von mir, eine ganz besondere Gemeinschaft ins Leben zu rufen. Interessanterweise hat das Online-Programm ganz neue Brücken einer Verbundenheit gebaut, die allein mit meinen Life-Kursen und Seminaren in all den Jahren nicht entstanden sind. Auf dieser Basis möchte ich eine Community aufbauen, die über das reine Kursprogramm hinauswachsen und so ein ganz besonderes Kraftfeld erschaffen kann. Ein Energiefeld von Menschen die gleichschwingen, in ihrer lebensbejahenden und selbstverantwortlichen Weltsicht.

lewa – Community „l“ für lebensfroh, leicht, locker, lebendig, „e“ für alles was DICH erfüllt und „w“ für Weisheit statt Wissen und „a“ für das Ja zum Altern
Ich lade DICH ein
, falls du Lust hast, gemeinsam mit anderen die Magie des Lebens zu ergründen.
Ich lade DICH ein wenn du Freude daran hast, die die innere und äußere Welt des Mensch-Seins in ihrer ganzen Tiefe und Fülle zu entdecken.
Ich lade DICH ein, ein Teil einer Gemeinschaft zu werden, in der jeder dem anderen offen und vertraut auf Herzensebene begegnen kann.
Ich lade DICH ein, zu einem ersten Online-Treffen, um miteinander reden, uns kennenlernen und uns zu interessanten Themen austauschen zu können.
Ich lade DICH ein gemeinsam miteinander zu meditieren.

Später werden wir uns an besonderen kraftvollen Orten treffen und  so gemeinsam neue  bereichernde und uns stärkende Erfahrungen machen.
Mit der Zeit werden neue Freundschaften entstehen und Beziehungen die von einer ganz besonderen Energie und Verbundenheit dauerhaft getragen sind.

Diese regelmäßigen Treffen Gleichgesinnter gibt es bereits seit Jahrtausenden. सत्संग, satsaṅg, von sat = wahr, sanga = „gemeinsame Wahrheit“ bezeichnet ein Zusammensein von Menschen, die durch gemeinsames Hören, Reden, Nachdenken zu bereichernden Erkenntnissen und Antworten auf die vielen Fragen des Lebens finden wollen.

Ich sehe mich einzig als Initiatorin, Visionärin und Lotsin. Es geht um eine Gemeinschaft von Menschen die Selbstverantwortung und innere Freiheit als ihre Basis für pure Lebensfreude, Heil-SEIN und Erfülltheit erschaffen wollen, eine Gemeinschaft die sich auf dieser Herzensebene trifft und sich gegenseitig stärkt.

Bitte melde dich per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenn du bei einem ersten unverbindlichen Treffen dabei sein willst. Ich freue mich auf DICH!
Herzlichst Deine Christiane
Mehr Impulse dazu findest du hier:

https://www.charisoma.de/die-kraft-unseres-herzens
www.charisoma.de/news/balance-und-ausgeglichenheit
https://www.charisoma.de/news/zugang-zu-dir

Unsere Energie folgt der immer unserer Aufmerksamkeit. Wie das funktioniert erlebst du in jeder meiner Yogakurse.

Lass uns nun gemeinsam darüber hinaus unsere Aufmerksamkeit lichtvoll und liebevoll bündeln. Beginne damit dir die Weisheit dieses Satzes tatsächlich täglich zunutze zu machen.  Ja wir können unser Lebensgefühl in kurzer Zeit komplett in eine neue Richtung verändern und damit auf Dauer unser Leben.

Lasst uns eine Community für Herz und Seele bauen, die über das reine Kursformat der letzten Jahre hinauswächst. Wir lernen uns einfach besser kennen. Durch das neue Online-Format lassen sich Entfernungen zunächst ganz einfach überwinden. Wir können miteinander sprechen und werden erfahren, wer Interesse an dieser Gemeinschaft Gleichgesinnter hat. Dann darf mehr daraus werden, eine Gruppe mit einer machtvollen Energie einer besonderen Absicht und Vorfreude, egal an welchem Ort wir uns treffen und wieviel Zeit wir miteinander verbringen. Darum werde ich mich gerne kümmern, als eure Seelen-, Glücks-, Gesundheits- und Weisheitslotsin.

Es geht nicht um viel Zeit, sondern um die Tiefe des Miteinanders und letztendlich um das Gefühl, das wir uns gegenseitig tragen, einfach weil jeder da ist, so wie er gerade kann, weil sein Herz die Absicht dieser Gemeinschaft trägt.

Wieso ich diese Gruppe initiieren will?

Leider habe ich meine beiden Eltern am Ende ihres Lebens in Alten- und Pflegeheimen begleiten müssen. Was mir da an Ängsten, Isolation, Hader, Frustration, Hilflosigkeit und Elend begegnet ist, hat nun den Ausschlag gegeben, diese Gemeinschaft zu initiieren. Wieso sollen wir uns einfach beizeiten entscheiden, mit welchen Menschen uns umgeben. Wir suchen uns Menschen, die sich gegenseitig Freude und inneren Reichtum durch die Art unseres Miteinanders bringen. Vielleicht entstehen daraus in den nächsten Jahren auch ganz neue Lebenskonzepte. Lebenskonzepte die weit erfüllender sind, als eines dieser „Abstell- und Elendsquartiere“ die wir in unserer Gesellschaft in den letzten Jahren für „die Alten“ geschaffen haben.

Und ja, heute wissen wir, dass Hans auch noch im fortgeschrittenen Alter dazulernen kann, seine Nervenzellen zum Tanzen, sein Herz zum Jubeln und trotz der ein oder anderen Einschränkung ein rundherum glücklicher Mensch mit leichtem lichtvollen Gepäck sein kann. Der Schlüssel dieser Art zu SEIN ist die Absicht und die Energie deiner Seele.

Weißt du eigentlich, was du wirklich willst in deinem Leben? Nimm dir in diesem Monat bitte die Zeit, dir diese Fragen ehrlich zu beantworten.

Wir sind heute so „beschäftigt“ in unserem Alltag, dass wir einfach nicht mehr bewusst wahrnehmen, wie es parallel dazu IN uns aussieht. Wir passen uns dann zunehmend der die die modernen Technologie an und vielleicht werden wir wirklich bald Autofahren niemand sitzt mehr am Steuer. Der Mensch verfügt jedoch nicht über ein ‚Auto-Pilot-System“ wie Tesla und andere. Aber er verfügt über ein weitaus genialeres Navigationssystem– über sein Herz und seinen Körper. Nur nutzt ihm dieser Schatz nichts, solange er nichts davon weiß und deshalb nicht mit diesen Kräften lebt. Sowohl dein Herz als auch dein Körper wissen um deine tiefste Wahrheit und wollen mit dir sprechen.

Unser Herz sagt uns stets, ob sich das, was wir und wie wir es tun, stimmig, rund, erfüllend und mit Freude verbunden anfühlt. Dein Körper lässt dich jede Minute spüren, was sich für dich angenehm, entspannt, leicht, frei und beschwingt anfühlt. Nur wenn du nicht auf diese Hinweise hin ausgerichtet lebst, meldet er sich mit Empfindungen wie Enge, Schwere, Druck und Spannung, Schwindels oder Starre und Steifheit. Dann wirst du künftig aufhorchen und dich immer wieder für diesen neuen KURS DEINES HERZENS entscheiden!

Lass uns gemeinsam diesen Weg neuer Blickwinkeln auf die äußere Welt durch die uns verbindende innere Welt der Empfindungen gehen. Was auch immer uns Menschen in der Welt voller Staats- und Glaubenssysteme, politischer und wirtschaftlicher Kräfte, der verschiedenen Rassen und Sprachen zu trennen vermag – nur in unserer inneren Empfindungswelt kann Verständnis und Verbundenheit entstehen. Diese schon so alte heilsame Energie dürfen wir Menschen wieder neu entdecken, da wir sie alle brauchen, jeder von uns und die ganze Welt.  Lass uns mutig gemeinsam eine kleine Nische bauen und die ersten Schritte wagen, um ein neues kraftvolles Energiefeld zu erschaffen, einfach weil wir es gemeinsam fördern.

Ich wünsche dir – ganz gleich wer du bist - den Mut und die Kraft DEINES HERZENS jetzt die Dinge in deinem Leben zu korrigieren, die sich nicht stimmig anfühlen. Wir alle brauchen diesen Mut, um diesem Kraftfeld der Liebe vertrauen und ihm folgen zu können, ganz gleich, ob uns andere dafür verurteilen. Alles beginnt mit unserer Absicht…und dann entstehen im Kleinen und Inneren die Dinge, die im Äußeren ihre Kraft entfalten können, so wie in jedem Samenkorn und jeder Frucht das ganze Potential des Baumes bereits angelegt ist. Wie innen so im außen, wie im Kleinen so im Großen…mehr dazu wirst du mit die Lehre der Universellen Gesetze entdecken.

Ich lade DICH ein mich auf dieser Erkenntnis- und Herzensreise zu begleiten.