Inspirationen - Blog

Frust oder Lust

Bewegtes Leben, leichtes Leben  

In allem findet sich auch etwas Gutes und manchmal entwickelt sich sogar nebenbei eine ganz unerwartete Freude und ein bis dato verborgenes Talent.

Unzählige Stunde habe ich in den vergangenen 36 Jahren damit verbracht, im Rahmen meiner Arbeit als Seminarleiterin Handouts und Scripts zu verfassen. So war ich immer wieder gezwungen meine Konzepte und Ideen in Worte zu fassen und ganze Stundenbilder für meine Kursteilnehmer aufzuzeichnen.

Egal ob bei meiner Abschlussprüfung als A-Lizenz-Trainerin (Thema: Gesunder Rücken, kraftvolle Wirbelsäule), bei meiner Yogalehrer- oder Heiler-Ausbildung (Thema: Wie die äußere Haltung die inneren Empfindungen beeinflusst und umgekehrt), oftmals galt es halbe Doktorarbeiten zu verfassen. Ich habe es gerne und mit Enthusiasmus gemacht. Es waren immer die Themen, die mich auch besonders anzogen und begeisterten.

Vor ungefähr 25 Jahren, begann ich täglich meine Gedanken, Empfindungen und Ideen jeden Morgen in inzwischen unzählige Tagebücher(siehe  Gedankenhygiene) aufzuschreiben.

Immer wieder fragten mich Kursteilnehmer, ob es nicht ein Buch von mir gäbe. Vor 3 Jahren begann ich es zu schreiben und ich weiß, irgendwann wird es auch fertig werden. Den Titel habe ich schon: „Bewegtes Leben, leichtes Leben“

Im März 2020 wurden mit dem ersten Lockdown meine beruflichen Aktivitäten von heute auf morgen komplett stillgelegt. Im zweiten Lockdown im November 2020 entschied ich mich für Online-Kurse. Er lockert sich erst jetzt  bis Anfang Juni 2021 allmählich, während ich gerade meine Homepage mit ganz viel neuen Texten komplett rundum erneuert habe.

…und auch diese Zeit hatte etwas Gutes. Ich hatte viel Zeit mit mir. Es war sehr still. Und so ist mir klar geworden, was mir inzwischen wirklich, wirklich wichtig ist und auch wo meine Berufung und Gaben liegen.

Ich habe ein Talent zu reden, kann Mensch inspirieren und motivieren, ein klein wenig nachdenklich zu werden und Impulse anzunehmen. Ich kann auch wenn keine Schriftstellerin meine Gedanken und Gefühle in Wort fassen, weil ich das über Jahre hinweg als didaktisches Können in meinen Kursen geübt habe. Und ich habe einfach oft spontan Lust zu schreiben…und das tue ich hiermit.

Es würde mich freuen, wenn diese Beiträge dich einfach ab und zu inspirieren und motivieren dürften.

Viel Freude beim Stöbern