Newsletter

„Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen,
sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.“ Buddha

Der schönste Nebeneffekt einer Yogapraxis kann sein, sich ganz einfach und völlig grundlos glücklich, unbeschwert und voller Vertrauen zu fühlen. In diesen Momenten erfahren wir, dass, was wir in unserem Inneren erleben, niemals einen Grund im Außen braucht. Freude, Humor, Wertschätzung und Dankbarkeit, die pure Lebensfreude und Lust auf Leben, entstehen dann einfach so, direkt aus uns heraus – in der stärksten Kraftquelle unseres Körpers – in unserem Herzen.

Neu:
smoveyVibrations, Pilates und Yoga im Dezember – Kursplan
https://www.charisoma.de/aktuell/online-kurse
Raunächte die besondere Zeit zwischen den Jahren – Yoga und Meditation:
Einführung am Dienstag 21. Dez./12 x Yoga am Morgen 25.12 – 5.01./6. Jan. Impulse für 2022

Liebe Online-Freunde,

DANKE, DANKE, DANKE  – so viele von euch sind für mich in diesem Jahr viel mehr als nur einfach Kursteilnehmer geworden! Wir haben Entfernungen und Grenzen in einer Zeit zunehmender Distanzen in so vielen gemeinsamen Stunden einfach überwunden.

Nun macht die Natur Pause und weist uns die kommende Zeit der Stille und Regeneration. Dunkle und lange Nächte können auch uns eine besondere Tiefe schenken, Zeit für eine abschließende Bestandsaufnahme, Zeit für Reflexion und Zeit um die Weichen für das kommende Jahr nun ganz bewusst zu stellen.

Hast du dich in diesem Jahr so gefühlt, wie du dich gerne gefühlt hättest? Hast du jeden Tag bewusst erlebt, erfüllende, lust- und genussvolle Tage oder vorwiegend ausgefüllte Tage gelebt? Hast du deine Tage selbst-bewusst gestaltet, dir das geholt was dich nährt, was dich zufrieden macht, was dein Herz und deine Seele bereichert…oder waren da meist andere Kräfte die dich förmlich aufgesaugt und mitgerissen haben?

Vielleicht kommt jetzt gerade ganz viel Widerspruch in dir beim Lesen auf…Wie, was schreibt sie da?...ausgerechnet in diesem katastrophalen und ver-rückten Corona-Jahr?

Ja, genau dann, erst recht. Jeder Tag unseres Lebens ist kostbar! Hast du Lust ihn zunehmend aktiv mitzugestalten? Willst du kreativ sein und jetzt die kommenden Monate visionär mitbestimmen, gerade in einer Zeit der zunehmenden äußeren Einschränkungen und Zwänge?

Yoga schenkt uns die Freiheit, uns nicht aufregen zu MÜSSEN – egal was auch immer in der Welt gerade geschieht. Yoga ist ein anderes Bewusstsein, verändert deine Gedanken, deinen Blickwinkel auf die Dinge, deine Bewertungen und Gefühle. Wenn der Funke dieser anderen Lebensphilosophie einmal in dir entfacht ist, begleitet Yoga dich zunehmend, kraftvoll und stabilisierend. Du behältst deine Freude und Zuversicht, lässt dir dein Lebensglück nicht mehr nehmen, egal was du tust und wo du bist, egal  was auch gerade um dich herum geschieht.

Hast du Lust die Weichen für DEIN KOMMENDES JAHR ganz bewusst gemeinsam mit mir und anderen zu stellen?

Ich freue mich immer DICH zu sehen und von dir zu lesen.
Herzliche Grüße Christiane

*********************************************************

1. smovey- und Pilates-Kurse und Yogapraxis im Dezember
In allen kommenden Kursen werde ich die die nährenden, regenerierenden und selbstheilenden Kräfte in uns ansprechen. Das Training und auch die Yogapraxis ist zum Jahresende hin behutsam und dennoch intensiv in ihrer Wirkung auf all unsere versorgenden Systeme, Strukturen und Organe. Wir fördern durch Entspannung den ruhenden und tragenden uns stärkenden Pol in uns und sorgen somit für einen bewussten Ausgleich von Körper, Geist und Seele.

Über eine kurzfristige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bin ich euch sehr dankbar, einfach weil dies die Kursvorbereitung sehr erleichtert. Dennoch müsst ihr weiterhin nur die Kurse bezahlen, an denen ihr auch tatsächlich teilgenommen habt.

Trotz der allgemeinen Preissteigerungen will ich für euch meine Tarife in der kommenden Zeit beibehalten, freue mich aber immer, wenn ihr zum Monatsende ein wenig aufrundet! Auch in den Vorbereitungen, der technischen Ausstattung, den News und der Gestaltung der Homepage, gerade auch mit der neu geschaffenen Möglichkeit Videos jederzeit abrufen zu können stecken viel Zeit und auch Ressourcen meinerseits.

Bei dieser Gelegenheit auch herzlichen Dank an all diejenigen, die in diesem Jahr immer wieder großzügig aufgerundet haben!

Videos jederzeit abrufbar hier: https://www.charisoma.de/aktuell/videoabo
Kursplan siehe unten und auch hier: https://www.charisoma.de/aktuell/online-kurse

2. Rau(h)nächte die besondere Zeit zwischen den Jahren – Yoga und Meditation
Noch in keinem Yogakurs- oder Yogaseminar in den vergangenen 25 Jahren habe ich so intensiv gemeinsam mit einer Gruppe meditiert und Wandel erfahren. Es war ein unglaublich schönes und intensives Erleben bei unserem gemeinsamen Jahreswechsel 20/21.
Deshalb auch zu dieser Jahreswende wieder. Sei mit dabei, damit wir gemeinsam die Weichen für Gesundheit und Lebensfülle stellen.

Der Jahreswechsel zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Heilig drei König ist diese ganz besondere Zeit.  Wir stellen uns bewusst auf das neue Jahr ein und bahnen an jedem Morgen dieser Raunachtzeit die Vorlage für die einzelnen Monate des kommenden Jahres. Mit einer sanften meditativen Yogapraxis immer zur Zeit des Sonnenaufgangs schenkst du dir ein harmonisches und kräftigendes Körperempfinden und die Basis persönliche, visionäre Ideen und Zielsetzungen. Die alte Tradition der Raunächte schenkt uns Rituale, die sich wunderbar mit dem bereichernden Gedankengut der Yogaphilosophie verbinden lassen.

Einführung in die Tradition der Raunächte und Impulse zu Jahreswechsel – FÜR ALLE! – auch diejenigen die diese bewusste Zeit außerhalb der frühen Morgenstunden selbst gestalten wollen.
Allgemeine Einstimmung mit Yoga am 21. Dezember von 19.30 - 21.00 Uhr – Hier stellen wir gemeinsam die ersten Weichen für die Raunächte und das kommende Jahr.

12 Termine:
Täglich Yoga und Meditation vom 25.12.20 - 05.01.21, immer von 07.45 - 08.30 Uhr
(Buchung nur als Gesamtpaket möglich!)

Am Donnerstag den 6. Januar beenden wir diese Zeit mit einer letzten gemeinsamen Yogastunde am Abend von 19.30 – 21.00 Uhr mit Impulse für die Zeit nach den Raunächten

Tarif Gesamtpaket 119,00 €. Für alle Langschläfer und Nachteulen, die diese Zeit alleine zelebrieren möchten ist der 21.12 und 6.01. auch als Einzelstunde buchbar.